FAQ (die häufigsten Fragen)

Sie wollen mehr über uns und unsere Produkte erfahren?

Hier haben wir für Sie die häufigsten Fragen und Antworten zusammengestellt:

Anmeldung
Wie kann ich mich registrieren?
Nutzen Sie einfach unseren Link auf rechten Seite. Um eine Bestellung auszuführen ist keine Registrierung notwendig.
Kostet mich die Registrierung etwas?
Nein, die Registrierung ist für Sie selbstverständlich kostenlos und völlig unverbindlich.
Kann ich meine Kundendaten ändern?
Die Änderung Ihrer Kundendaten sind ohne Probleme in Ihren Kundenkonto möglich.
Bestellungen
Wie funktioniert der Kauf?
Suchen Sie sich einfach ein Produkt aus und bestellen Sie mit unseren Easy Checkout innerhalb von 1 Minute Ihre Ware. Für den Kauf eines Produktes ist keine Registrierung vorab notwendig.
Was ist ein Easy Checkout?
Es handelt sich hierbei um eine der einfachsten Form der Kaufabwicklung, schnell, sicher und bequem. Die Kaufabwicklung ist übersichtlich auf einer einzigen Seite und bietet Ihnen somit vollen Überblick über die von Ihnen angegeben Daten, sowie der Bestellung.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten finden Sie hier.
Wie kann ich zahlen?
Sie können per Vorkasse, PayPal, Nachnahme, Bar oder mit EC-Karte bei Abhloung zahlen. Genaueres finden Sie hier.
Technische Fragen
Wie aktiviere ich Windows?
Sie können Windows XP, Vista und auch 7 über das Internet oder das Telefon aktivieren. Die Aktivierung über das Internet funktioniert automatisch, Sie müssen diese nur über den Aktivierungsassistenten starten.

Eine Anleitung für die telefonische Aktivierung finden Sie hier.

Videotutorial für die telefonische Aktivierung:

Windows XP kann nicht aktiviert werden.
Wenn die Internetaktivierung nicht gelingen sollte, nutzen Sie bitte die telefonische Aktivierung, eine Anleitung finden Sie hier.

Videotutorial für die telefonische Aktivierung:

Windows XP Professional Multilanguage: Sprachpaket kann nicht installiert werden.
Bitte achten Sie darauf, dass vor der Installation des gewünschten Sprachpaket alle Spracheinstellung auf Englisch sind. Eine Anleitung im PDF Format für die komplette Installation finden Sie hier
Aktivieren von illegalen Betriebsystemen
Sie können mit dem beiliegenden Lizenzkey Ihr System legalisieren, ohne Neuinstallation. Somit bleiben alle Daten erhalten. Dazu nutzen Sie am besten folgendes Tool
http://www.microsoft.com/genuine/selfhelp/XPPkuinst.aspx?displaylang=de

Sollte es sich bei Ihrer Software aber um eine sogenannte Volumen oder Schullizenz handeln ist eine Neuinstallation nötig. Bitte sichern Sie dazu vorher Ihre Daten.
Warum wird der Key während der Installation nicht abgefragt?
Bei OEM Versionen kann es sein, dass der Lizenzschlüssel nicht während der Installation abgefragt wird.
Wo finde ich Treiber zu meinen PC
Um nach der Installation von Windows 7 dauerhaft ein schnelles und effektives Betriebssystem zu haben, sollten Sie Ihre Hardware immer mit der neuesten Treiber-Generation versorgen. Wir haben Ihnen als Service die Herstellerseiten aufgelistet, auf denen Sie die aktuellen Treiber finden:

Windows 7 bringt bekanntlich schon von Haus aus sehr viele Treiber mit, so dass die grundsätzliche Kompatibilität zu der gängigsten Hardware wie Mainboards, Grafikkarten, Soundkarten und Ein-/Ausgabegeräten meist gewährleistet ist. Es ist jedoch ratsam für einen optimalen Betrieb immer die aktuellen Treiber-Versionen aufzuspielen. So können Sie Ihre Hardware um neue Funktionen erweitern und noch mehr Leistung heraus kitzeln. Hier können Sie selbst "nachtunen" und die Hersteller-Webseiten nach Windows 7 kompatiblen Treibern durchsuchen. Damit das Ganze reibungslos und schnell funktioniert, bieten wir Ihnen eine Auflistung von Direktlinks zu den populärsten Treiber-Downloadseiten:

Microsoft: http://www.microsoft.com/hardware/en-us/downloads
Acer: http://www.acer.com/worldwide/support/download.htm
Asus: http://event.asus.com/mb/Windows_7/
ATI: http://www.chip.de/downloads/ATI-Catalyst-Suite-fuer-Vista-Windows-7_8-32-Bit_24006338.html und http://www.chip.de/downloads/ATI-Catalyst-Suite-fuer-Vista-Windows-7_8-64-Bit_24006402.html
Brother: http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/CountryTop.aspx?reg=eu&c=de&lang=de
Canon: http://software.canon-europe.com/
Compaq: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/siteHome?lc=de&dlc=de&cc=de
Creative: http://support.creative.com/kb/showarticle.aspx?sid=61105
Dell: http://www.dell.com/support/drivers/DriversHome?c=&l=&s=
Fujitsu: http://support.de.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html
HP: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/siteHome?lc=de&dlc=de&cc=de oder http://www.hp.com/united-states/windows7/index.html
Intel: http://www.intel.com/products/desktop/motherboard/windows7.htm oder https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=10884
Lenovo: http://support.lenovo.com/
Lexmark: http://support.lexmark.com/index?page=content&id=OS6&locale=DE&userlocale=DE_DE
Medion: http://www.medion.com/de/service/download/
Nvidia: http://www.chip.de/downloads/Nvidia-GeForce-Treiber-fuer-Vista_Windows-7_8_22326732.html oder http://www.chip.de/downloads/Nvidia-GeForce-Treiber-64-Bit-fuer-Vista_Windows-7_8_23622546.html
Realtek: http://www.chip.de/downloads/Realtek-AC-97-Audio-Codecs-fuer-Vista_Win7_34305334.html oder http://www.chip.de/downloads/Realtek-High-Definition-Audio-Codecs-fuer-Vista-_-Win-7-32-Bit_34305584.html
Sony: http://www.sony.de/support/de/hub/VAIO#
Toshiba: http://support.toshiba.com/
VIA: http://de.viatech.com/de/support/drivers.jsp
Was ist eine ESD-Software?
ESD ist die Abkürzung für "Electronic Software Delivery". Sie laden sich die Software aus dem Internet direkt auf Ihr Gerät. Sobald die Zahlung bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie den Download-Link und die dazugehörige Seriennummer per e-Mail.
Fragen zu unseren Produkten
Ist Windows XP / Vista / 7 / 8 eine Vollversion?
Es handelt sich um eine Vollversion von Windows XP / Vista / 7 / 8. Wenn es sich dabei nicht um eine Downloadversion handelt, wird diese mit Installationsmedium und COA (Aktivierungsschlüssel) versendet. Sie können nach der Installation die Aktivierung durchführen und das System uneingeschränkt nutzen.
Was ist eine OEM/Recovery Version?
OEM/Recovery Versionen sind vom Hersteller gelabelte Software, welche jedoch auf jedem PC und Notebook installierbar sind.
Die CD selbst ist Neuware, Sie haben nach der Installation und Aktivierung durch den mitgelieferten Original-Lizenzaufkleber selbstverständlich Anspruch auf alle Updates und Patches.

Durch das Urteil des Bundesgerichtshofs wurde der Verkauf von OEM-Versionen und DSP-Versionen ohne zugehörige Hardware erlaubt. Daher dürfen Sie diese Lizenz auf jedem xbeliebigem Rechner einsetzen. Dies ist im Bundesgerichtshof Urteil vom 06.07.2000 - I ZR 244/97 auch eindeutig dokumentiert.
Kann ich eine Seriennummer vorab (per Email, Fax) erhalten?
Wir versenden keine Seriennummer oder Aktivierungsschlüssel vorab per Mail oder Fax, Sie erhalten diesen mit Ihrem Paket. Wenn Sie dringend einen Lizenzschlüssel benötigen bieten wir Ihnen Expressversand an.
Handelt es sich um ein 32Bit oder 64Bit Software?
Es handelt sich bei der Software grundsätzlich immer um die 32Bit Ausführung, sei den es ist explizit als 64Bit Software gekennzeichnet.
Welchen Nachweis benötige ich für eine Education oder Academic Version?
Schüler an staatlichen oder staatlich anerkannten allgemein- oder berufsbildenden Schulen.
Erforderlicher Nachweis: Schülerausweis oder Bescheinigung der Schule plus ein Lichtbildausweis (Personalausweis oder Pass).

Studenten an staatlichen oder staatlich anerkannten Universitäten, Hochschulen oder Fachhochschulen.
Erforderlicher Nachweis: Studentenausweis oder aktuelle Immatrikulationsbescheinigung plus ein Lichtbildausweis (Personalausweis oder Pass).

Teilnehmer an Volkshochschulkursen (VHS) aus den Kursbereichen "EDV/IT" oder "berufliche Bildung".
Erforderlicher Nachweis: Teilnahmebestätigung (nicht älter als zwei Monate) plus ein Lichtbildausweis (Personalausweis oder Pass).
Was ist ein MAR oder Refurbished Version?
MAR oder Refurbished Version sind keine üblichen Recovery-Versionen wie von Herstellern (DELL, FSC oder HP) sondern kommen direkt von Microsoft. Die MAR/Refurbished Versionen werden durch einen Microsoft-Authorisierten Partner bestellt. Die neuen Windows Versionen werden von Microsoft nur geliefert, wenn eine entsprechende Vorlizensierung vorliegt. Diese wird eingescannt und deaktiviert und durch eine neue Windows Version ersetzt.

Beispiel:
Wenn einer dieser Partner z.B. 1000 PC-Leasing Rückläufer mit dem Betriebssystem Windows XP Professional erhält, kann er diese mit Windows XP Professional weiterverkaufen oder mit einem neuen Windows 7 Professional Betriebssystem.
ESD / Downloads
Wie funktioniert ein ESD / Download
Sie können unsere ESD-Software ganz normal in den Warenkorb legen und dann bezahlen. Sobald die Zahlung bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie den Download-Link und die dazugehörige Seriennummer per e-Mail.
Für Händler
Preisanfragen
Preisanfragen und Rabatte sind für größere Mengen möglich, bitte senden Sie eine Anfrage an unserer Kundenbetreuer Herr Pfeiffer.
Rabatte
Für viele Produkte in unseren Online Shop sind Staffelpreise hinterlegt. Ob Staffelpreise hinterlegt sind sehen Sie an dem Hinweis in der Produktbeschreibung. Natürlich können Sie sich auch an unserer Kundenbetreuer Herr Pfeiffer wenden.
Reklamation / Umtausch
Wie gehe ich vor, wenn ich von Kauf zurück treten möchte?
Um vom Kauf zurückzutreten füllen Sie nach Erhalt der Ware bitte das RMA Formular (auf der Rückseite der Rechnung) aus und senden die Ware an uns zurück, bitte beachten Sie dafür, dass nur versiegelte Software zurück genommen wird. Genaueres finden Sie in unseren Widerrufsbelehrung.
Umtausch
Ein Umtausch ist problemlos bei uns möglich solange die Software noch nicht entsiegelt worden ist. Wenn der Artikel defekt sein sollte, wird selbstverständlich Ersatz geleistet.
Was ist wenn meine Ware defekt ist oder etwas fehlt?
Wenn Ihre Ware defekt ist oder ein Teil der Lieferung fehlt, wird es selbstverständlich ersetzt/nachgeliefert.
Versand
Wie lange dauern nationale Sendungen?
Die normale Versandlaufzeit beträgt 1 - 2 Werktage innerhalb Deutschlands, wir versenden Ihr Paket nach Zahlungseingang. Sie erhalten nach dem Versand eine Mail mit den DHL Trackingdaten.
Wie lange dauern internationale Sendungen?
Die normale Versandlaufzeit beträgt 5 Werktage innerhalb Europas, wir versenden Ihr Paket nach Zahlungseingang. Sie erhalten nach dem Versand eine Mail mit den DHL Trackingdaten. Für Sendung außerhalb Europas wenden Sie sich bitte persönlich per e-Mail oder Telefon an uns.
Besteht die Möglichkeit zur Selbstabholung?
Sie können Ihre Ware auch direkt bei uns abholen, wir sind Mo.- Fr. von 9:00 – 18:00 Uhr in der Pankower Str. 16, 13156 Berlin erreichbar. In dieser Zeit können Sie direkt bei uns alle Artikel erwerben und sofort mitnehmen.
Sonstiges
Wie erreiche ich den Support?
Sie erreichen uns von Mo.- Fr. von 9:00 – 18:00 Uhr telefonisch unter: 030 779 07 86 85,
per e-Mail: info@softwarebilliger.de oder nutzen Sie unser Live-Chat
Was ist wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?
Sie können uns jederzeit eine e-Mail schreiben, wir werden Ihnen dann neue Zugangsdaten zu senden.
Login
NEU anmelden
Nichts verpassen
 
Immer
    für Sie da
Beratung
+49 (30) 779 07 86 85
+49 (30) 779 07 86 86
LIVE Support
Status:
Einfacher Umtausch
Einfach mit beiliegenden Formular zurücksenden
FAQ
Die häufigsten Fragen finden Sie hier.
 
Software die anmacht!
Schrift verkleinern
Schrift zurücksetzen
Schrift vergrößern
0 Artikel | 0,00