Surface Book 2 mit 15 Zoll kommt nach Deutschland

Bisher war Microsofts mobile Workstation mit großem Bildschirm nur in den USA erhältlich. Ab Mitte Februar gibt es das 15-Zoll Surface Book 2 auch auf dem deutschen Markt. Den Hochleistungscomputer gibt es in drei Varianten.

Surface Book 2 ist das bisher leistungsfähigste mobile Notebook von Microsoft. Es ist für Profi-Anwender im Grafikbereich oder andere anspruchsvolle Nutzer ausgelegt. Microsoft verbaut die neuesten Quad-Core Intel-Prozessoren und setzt auf hohe Grafikleistung mit den neuesten GeForce GPUs von Nvidia. Bislang ist der vom Microsoft als Workstation bezeichnete Computer hierzulande nur in der Display-Größe 13,5-Zoll erhältlich. Das größere Modell mit 15-Zoll und 3.240 mal 2.160 Pixel kommt ab 15. Februar nun auch nach Deutschland.

Kunden können im Microsoft-Shop das Surface Book 2 individuell konfigurieren. Sowohl der Intel-Prozessor, der Arbeitsspeicher (8 oder 16 GB) als auch die SSD-Festplatte (256, 512 GB oder 1 TB) können ausgewählt werden.

Die kleinste Konfiguration des neuen 15-Zoll-Geräts mit Intel-Chip i7 und 256 GB SSD kostet rund 2.800 Euro. Kein Schnäppchen für einen Windows 10-Rechner, aber für hochleistungsfähige Workstations allemal eine ?berlegung wert.

Günstige Refurbished Notebooks von namhaften Herstellern gibt es hier.

Bildquelle: Microsoft

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.