Der von Getränkehersteller Red Bull finanzierte Überschallflug sorgte nämlich auch im Internet für eine neue Bestmarke. Der vier Minuten und 19 Sekunden lange Flug konnte nämlich auf der Videoplattform Youtube über das Internet verfolgt werden. Die Live-Übertragung sahen in der Spitze bis zu acht Millionen Menschen, heißt es in einem Blog-Eintrag von Youtube. Damit übertraf Baumgartners Sprung zur Erde einen mehr als drei Jahre gültigen Rekord für Live-Internetübertragungen. Im Januar 2009 hatten laut dem Internet-Dienstleister Akamai über sieben Millionen Menschen die Amtseinführung des US-Präsidenten Barack Obama live im Internet verfolgt.
Der Rekordsprung übrigens beflügelte auch die Kreativität der Internetgemeinde. Zahlreiche gefälschte Twitter-Accounts unter Baumgartners Namen gaukelten Tweets aus der Stratosphäre vor und bekamen in kurzer Zeit Tausende neuer Abonnenten. Auf der Facebook-Seite der Red-Bull-Mission klickten fast eine halbe Millionen Mitglieder den »Gefällt-mir-Button« des Fotos an, auf dem Baumgartner nach der Landung auf dem Boden kniet. »Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für das Marketing von Energiegetränken«, schrieb dazu ein Fan auf Twitter.